Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Riesenschnauzerhündin Isi sucht neues zuhause


Mein Name ist Isi Imperati vom Stolzenstern und ich bin schon 10 Monate alt. Leider ist für mich die Zeit gekommen, um in die weite Welt zu gehen. Auf der einen Seite freue ich mich auf die ganzen Abendteuer, die mich erwarten. Auf der anderen Seite bin ich traurig, denn es geht mir hier prima.

Also, ich bin ein Engel ohne Flügel, höre sehr gut, arbeite sehr gerne und liebe Menschen und Tiere, bin sehr neugierig, sehr temperamentvoll, verschmust und trotzdem wachsam. Habe in meinem Leben schon einiges erleben dürfen, denn meine Ausbildung als Rettungshund Fläche und Trümmer, genau wie die begonnene Spezialhunde Ausbildung als Spürhund (Tabak) und die angefangene Schutzhundeausbildung verlangen dem Team Hundeführer und Hund einiges ab. Aber es ist gut, wenn ich schon viel erfahren und erleben durfte. So werde ich mal eine ganz Coole. War mit dem Wohnmobil schon an vielen Orten in Deutschland und auch schon im Ausland. Das alles liebe ich sehr, immer was Neues und Aufregendes! Habe gerade das schwimmen erlernt, aber na ja, an meinem Schwimmstil muss ich noch arbeiten, sagt Herrchen. Und der hat immer recht.




Mein Appetit ist riesig, bin ja auch immer aktiv, obwohl ich auch super zu Ruhe komme. Darauf hat Frauchen großen Wert gelegt, und ich merke es tut mir gut. Mit Czata, meiner tollen Mama verstehe ich mich super. Wir teilen alles, ob Spielzeug, Schlafplatz, Fressen oder Knochen. Ok, manchmal übertreibe ich es und sie nordet mich wieder ein. Aber ich darf bei ihr so viel, wie kein anderer Hund. Sie hat erkannt, dass ich schon ein besonderes und liebenswertes Mädchen bin.






Meine neue Welt sollte aus meiner Sicht nicht viel anders sein wie jetzt. Denn ich liebe es so wie es ist! Möchte gerne aktiv sein, und damit meine ich nicht nur spazieren gehen, sondern schon komplexe Aufgaben bewältigen, Menschen im Wald retten oder in verschütteten Röhren finden. Oder Tabak aufspüren und passiv anzeigen, damit mein Führer weiß wo es versteckt wurde. Gerne sehr geliebt werden und viel Kuscheleinheiten bekommen. Das wäre genau nach meinem Geschmack.






Na und hübsch bin ich sowieso. Genau wie ich sehr verspielt bin. Machmal vergisst man, das ich noch so jung bin. Ich liebe es, wenn mein Führer ruhig und souverän agiert. Alle sagen, dass ich ein total unkomplizierter Hund bin, das ist auch so, aber einen großen Anteil haben eben Czata, Frauchen und Herrchen. Wenn ich mal Unsicherheiten zeige, auf die 3 war immer Verlaß. So konnte ich entspannen und merkte, dass alles gut ist.

Trotzdem werde ich eine Herausforderung sein für viele. Mitleid brauche ich nicht, sondern liebe und souveräne Führer, mit denen ich was unternehemn darf, die mir alles in Ruhe zeigen. Die mich so nehmen wie ich bin und mir eine Chance geben, mein ganzes Potenzial zeigen zu können.

Wir hören und sehen uns, Deine Isi Imperati vom Stolzenstern