Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
Jan mit Besta
StolzensternStolzensternStolzensternStolzensternStolzensternStolzenstern



Am 10. Juni war es so weit, unser gemeinsames Stolzenstern Treffen startete. Einige kamen mit Wohnwagen, Zelt und Wohnmobil schon am Samstag. Nach dem abendlichen Grillen bauten wir gemeinsam den Parcour auf und die Hunde konnten schon mal die Platzluft schnuppern. Um 8.00h am Sonntag wurden die Brötchen geholt und das Frühstücks Buffet aufgebaut. Alle halfen beim Aufbauen, Abbauen, Organisieren, Grillen und Aufräumen.




Es wurde Markus angesprochen ob er nicht die Gruppen Unterordnung übernehmen möchte. Nach reiflicher Überlegung von 5 Sekunden machte er sich sofort auf und waltete seiner Aufgabe. Mit viel Witz und toller Motivation vom Trainer gaben die 11 Teams am Platz alles. Kein Knurren oder Pöbeln der Hunde! Hut ab vor den Hundeführer!




Dank` an alle 50 Gäste und 12 Jugendliche, alle halfen sofort, wenn es nötig war und verbreiteten beste Laune. Sie übernahmen den Fun Parcour, der sehr großen Zuspruch bekam. Die einzelne Taktiken waren recht unterschiedlich, einige versuchten es mit Futter und führten, andere übernahmen die Aufgabe des Rudelführers und robbten unter die Kriechstangen und der Hund übernahm es etwas irritiert und zur Freude des Publikums.






Anschließend wurden Ringtraining angeboten und viele Hunde wurden gezeigt und durften Ringluft schnuppern. Unter den strengen Augen die Richterin Gosia wurden die Hunde begutachtet und bekamen wertvolle Tipps. Anschließend wurden die Zuchthündinnen Lola und Czata vorgestellt, dann kam die tolle Nachzucht. Es ist schon sehr beeindruckend zu sehen, was für wertvolle Hunde unter liebevoller Aufzucht und tägliche Miteinander der Besitzer entstehen! Vielen Dank an alle Stolzi´s Besitzer. Ihr macht das toll, nur weiter so!








Sascha lud um 13.00h pünktlich zum Mittagessen ein, er grillte fleißig! Dazu gab es die mitgebrachten Salate unserer Freunde! Jeder wurde satt, denn es gab anschließend noch lecken Kuchen mit Kaffee. Vielen Dank an alle helfende Hände!










Während des Essens führten einige IPO Unterordnungen vor. Anschließend zeigten Sabine und Brunni," Die Hundeschule Eifelpfote", einen lustigen und anspruchsvollen Film im Bereich Trickvorführung mit Hunden. Sehr unterhaltsam und toll! Sabine zeigte Teile von Obedience, es wurde Einführung in die einzelnen Unterordnungs Bereiche gezeigt, und natürlich wurden einige dann auch im Schutzdienst vorgeführt.














Gleichzeitig zeigte Gosia Interessierten Kniffe zum Trimmen, Pflegen und Zurechtmachen. Gegen 17.00h wurde die Veranstaltung offiziell beendet. Aber auch beim Aufräumen halfen alle tatkräftig. Ein besonderer Dank auch an beide Martins für das Fotogarfieren und Bereitstellen der Fotos! Es war für alle ein tolles Treffen, das nach Wiederholung ruft! Na, an uns soll es nicht liegen....



So toll wie Avanti kann ich natürlich nicht aufräumen...aber ich übe noch weiter!

Eure Gosia, Jan und Thomas und die beiden schwarzen Damen Lola und Czata