Züchtergemeinschaft Małgorzata und Thomas
IPO 3 mit Czata Cosmata vom Solzenstern, DVG Bochum


So, nun habe ich mein Versprechen wahr gemacht, dieses Jahr noch Gas zu geben. Habe heute als Gast Starter beim Polizei- und Schutzhundesportverein Bochum Sundern e.V. meine IPO 3 erfolgreich abgelegt. Habe von 11 Startern den 2. Platz belegt. Die Fährte war im Vorzüglich, die Unterordnung lief sehr gut, war natürlich auch etwas nervös und musste dies auch mit etwas Bellen Kund tun. Thomas hat das nicht so gut gefallen. Im Schutzdienst habe ich es geschafft mein Herrchen zu überraschen. Habe sehr zum Unmut von meinem Führer nach dem 3. Versteck den direkten Weg zum Helfer gesucht, wollte ihn unbedingt kennen lernen. Habe ihm auch gleich einmal eine mitgegeben, damit er weiß wer ich bin. Na, Thomas war „not amused“. Wollte einfach mal Druck machen. Na, liebes Herrchen, das nächste Mal rufe ich das gelernte ab, versprochen. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht!

Vielen lieben Dank an den Verein für die nette und freundliche Aufnahme an diesem Tag. Hat mir sehr gefallen und wir werden versuchen mal wieder dort zu starten.

Sportliche Grüße Czata Cosmata vom Stolzenstern